Meine Frau, Katerin, hat eine gute Freundin noch aus Schulzeiten. Man ist von der ersten Klasse bis zur Matura (in Peru) gemeinsam in die Schule gegangen. Diese hat einen Italiener geheiratet und lebt in der Nähe von Padova, und dieses Wochenende war die kirchliche Hochzeit zu der wir eingeladen waren.
Dorthin kam auch eine andere gemeinsame Freundin aus der Schulzeit, die in der Zwischenzeit einen Portugiesen geheiratet hat und nun in Lissabon lebt. Diese zwei trafen wir Donnerstag Abend im Hotel, wir waren am Freitag in Venedig spazieren und am Samstag waren wir den ganzen Tag italienische Hochzeit feiern.
Nun ... in Italien haben sie ja dies Mittelmeerdiät, die so gesund sein soll ... nur blöderweise gibt es bei einem italienischen Essen: Antipasti, erster Gang, zweiter Gang, Nachspeise ... sehr gesund, aber viel.
So hat das Menü ausgesehen, und zwar am Donnerstag Abend, am Freitag zu Mittag, und Samstag bei der Hochzeit sowieso, weil da gab es zwei erste und zwei zweite Gänge. :-) Dazu wollte meine Frau unbedingt jeden Abend echt italienisches Eis essen (ich schwöre es war meine Frau, die das wollte ... und ich habe mich aus Liebe geopfert).
Jedenfalls ... als ich mich heute Früh auf die Waage stellte, traf mich fast der Schlag. Ich hatte erwartet aufgrund der geschilderten Ereignisse etwas wieder zugenommen zu haben ... aber gleich so viel? Das Gewicht war:
- 95,9 kg
Aber keine Angst ... es gibt nicht jede Woche italienische Hochzeiten zu feiern.
P.S. Fotos von Venedig und von der Hochzeit werden demnächst auf meinem privaten Blog veröffentlicht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen