Montag, 27. August 2007

Es liest also doch noch jemand!

Denn letzte Woche hatte ich geschrieben, dass ich mir nicht sicher bin, ob das überhaupt von jemandem gelesen wird. Gestern sagte mir meine Mutter sie hätte es gelesen.

Also, Mama, dieses Posting ist dir gewidmet!

Letzte Woche bin ich was das Radfahren betrifft ein wenig kürzer getreten. Ich saß zwar zwei Mal für je eine halbe Stunde am Hometrainer, aber hinaus wollte ich nicht, weil ich anfing Beschwerden in der rechten Hand zu haben. Konkret hatte ich ein Taubheitsgefühl in den Fingern und beim Aufwachen Krämpfe im Unterarm. Ich deutete das als mögliche beginnende Anzeichen eines Karpaltunnelsyndroms, und entschloss mich der Hand eine Regeneration zu ermöglichen. Ich spielte aus dem selben Grund letzte Woche auch kein Golf.

Übers Wochenende war ich wieder ohne Beschwerden und heute in der Früh war ich wieder Radfahren, nur eine halbe Stunde, aber schon nach zehn Minuten war mir die Hand wieder eingeschlafen. :-( Das gute ist, jetzt ist es weg.

Ach so ... das Gewicht! Nun, es waren heute in der Früh 93,9 kg.

Donnerstag, 23. August 2007

Diese Woche

Ich weiss nicht, ob dies hier überhaupt jemand liest, aber am Monta 20.08.2007 wog ich in der früh 94,3 kg.

Dienstag, 14. August 2007

Die 93 sind überwunden!

Denn heute früh war mein Gewicht 92,7 kg!

Mal sehen, ob es jetzt weiter in Richtung 90 kg purzelt.

Ich glaube der Knackpunkt war der Sport in dieser Woche. Ich habe im Moment Urlaub vom Beruf, und da nehme ich mir jeden Vormittag die Zeit Sport zu machen. Drei mal die Woche gehe ich Radfahren (je nach Zeit zwischen 20 und 40 km Strecken) und zwei Mal die Woche gehe ich ins Fitness Center.

Heute z.B. bin ich 39 km mit dem Rad gefahren. Wer sich auskennt: von mir zu Hause entlang der Liesing nach Schwechat, dann über die wiener Stadtgrenze, die Etrichstrasse hinunter bis zum Donaukanal, entlang des Donaukanals (neben der A4) bis in den 2. Bezirk, hinauf zur Prater Hauptallee und die Allee bis zum Anfang fahren, die Lasallestrasse hinauf zur Reichsbrücke, über die Reichsbrücke zur Donauinsel, auf der Donauinsel bis zum Kraftwerk Freudenau, Beim Kraftwerk die Donau überqueren und die Zinnergasse bis zur Etrichstrasse, Etrichstrasse wieder hinauf und bei der Simmeringer Hauptstrasse links nach Schwechat, und dann entlang der Liesing zurück nach Hause.

Auf den geraden Strecken (neben der A4, Donauinsel, etc.) fahre ich zwischen 25 und 28 km/h. Auf der Gesamtstrecke hatte ich heute einen Schnitt von 21 km/h.

Freitag, 10. August 2007

Wird die Wiederstandslinie diesmal durchbrochen?

Denn Dienstag dieser Woche zeigte die Messung 93,4 kg an. Damit bin ich wieder an dem Gewicht angelangt unter dem ich es bisher nicht geschafft habe. Diese Woche nehme ich den neuen Anlauf, und jetzt wird es klappen!

Richtig enttäuscht bin ich aber trotzdem nicht, denn immerhin halte ich 7 kg unter dem Ausgangsgewicht, und eine weitere Reduktion ist ja nur eine Frage der Zeit.

Übrigens, Meric hat von sich hören lassen und sagt er ist bei 89,4 kg. Das wären ca. 5 kg unter dem Ausgangsgewicht von vor ein paar Monaten.